Retouren 5

SKU:
SL_00066_01

Die Lösung Retouren 5 dient dazu, das Retourenaufkommen effizienter abzuarbeiten. Die Pakete werden dazu auf einen Gurtförderer aufgegeben und dann leicht nach oben auf die Arbeitshöhe der Mitarbeiter des Retourenhandlings gefördert. Dies verbessert die Ergonomie. Dort werden die Pakete auf zwei Arbeitsbereiche aufgeteilt, die jeweils aus zwei Linien bestehen. In der Verbindung der zwei Retourenbereiche ist ein Durchgangsstück verbaut, damit die Mitarbeiter die inneren Arbeitsplätze erreichen können. Auf der Fördertechnik werden die Retourenpakete aufgestaut und die Mitarbeiter können Retourenpakete von der Fördertechnik auf die Arbeitstische ziehen und dort bearbeiten. Lücken auf dem Förderer, die durch das Wegnehmen von Paketen entstehen, werden automatisch zugefahren. Ausgepackte Waren werden auf die Schwerkraftbahnen zwischen den Arbeitsplätzen gelegt und unter den oberen Förderstrecken mit Gurtförderern zur weiteren Bearbeitung transportiert. Alternativ können die Retourenwaren mit Kommissionierwagen in andere Lagerbereiche gebracht werden. Der entstehende Verpackungsmüll wird separat gesammelt und periodisch entsorgt. Diese Anordnung erlaubt eine effiziente Abarbeitung eines höheren Retourenaufkommens.

Prozessbeschreibung:

  • Die Pakete werden auf einen Gurtförderer aufgegeben und dann leicht nach oben auf die Arbeitshöhe der Mitarbeiter des Retourenhandlings gefördert. Die Pakete werden auf verschiedene Linien aufgeteilt und dann aufgestaut.
  • In der Verbindung der zwei Retourenbereiche ist ein Durchgangsstück verbaut.
  • Die Mitarbeiter können Retourenpakete von der Fördertechnik auf die Arbeitstische ziehen und dort bearbeiten. Lücken auf dem Förderer, die durch das Wegnehmen von Paketen entstehen, werden automatisch zugefahren.
  • Ausgepackte Waren werden dann auf eine Schwerkraftbahn gestellt von wo aus sie auf einen Gurtförderer rollen der die Waren abtransportiert.
  • Durch zwei separate Doppellinien für sehr hohe Retourenaufkommen geeignet.
Anzahl Bezeichnung
3 300.01 - Gurtförderer Antrieb unter der Bahn
1 310.30 - Rollenförderer Rolle zu Rolle, Antrieb über Motorrolle
4 314.30 - Rollenkurve Rolle zu Rolle, Antrieb über Motorrolle
3 316.30 - Schrägzulauf Rolle zu Rolle, Antrieb über Motorrolle
15 323.01 - Staurollenförderer Rolle zu Rolle, Antrieb über Motorrolle (elektrisch)
4 330.01 - Rollenbahn ohne Antrieb
2 356.10 - Röllchenweiche mit Hubgetriebe (mit einem oder zwei Abgängen)
1 367.30 - Durchgangsstück Rolle zu Rolle, Antrieb über Motorrolle RR

Ausgegraute Bereiche in der Darstellung sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Mögliche Fördergüter:

  • Behälter und Kartons mit glattem Boden
  • LxB = min. 247,5x247,5mm / max. 600x400mm
  • H = min. 20mm / max. 800mm
  • Gewicht bis 35kg.
  • Andere Fördergüter auf Anfrage

Automatisierungsgrad: mittel

Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite